Über mich

Tätig in eigener Praxis als Heilpraktikerin für Psychotherapie

 

Qualifikationen:

  • Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • MET-Therapeutin nach Franke®
  • MET-Trauma-Therapeutin nach Franke®
  • Reiki-Lehrerin

 

Weiterbildungen:

  • Klientenzentrierte Gesprächsführung nach Rogers
  • Psychotraumatologie
  • Burnout-Beraterin
  • Depressions-Beraterin
  • regelmäßige Teilnahme an MET-Seminaren und Supervisionen

 

 

Mitgliedschaft:

  • Verband freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V. (VFP)

 

 

Mein persönlicher Weg: 

 

Als mein Lebenspartner plötzlich und unerwartet starb, habe ich meinen Schmerz und meine Trauer nicht zulassen können, sondern hinter einer inneren Tür verschlossen. Viele Jahre habe ich mir vorgemacht, dass ich dieses Ereignis verarbeitet habe, obwohl ich bei jedem Todesfall in meinem Umfeld wieder daran erinnert wurde.

 

Irgendwann war mir bewusst, dass ich meine Lebensfreude verloren hatte und ich begann, nach einem Weg zu suchen, meine Trauer zuzulassen und zu verarbeiten.

 

In dieser Zeit habe ich viele alternative Heilmethoden kennengelernt. Trotzdem sind meine tiefe Trauer und alle weiteren mit dem Todesfall verbundenen negativen Gefühle und Blockaden geblieben. Als eine Freundin einen Bericht über den Dipl.-Psychologen Rainer Franke und seine Meridian-Energie-Techniken (MET) im Fernsehen sah und mir begeistert davon erzählte, war ich sofort interessiert, habe seine Bücher gekauft und ihn später in Hamburg auf einem Vortragsabend kennengelernt.

 

Ich habe gespürt, dass seine Methoden mein Leben verändern werden und ich begann, diese zu erlernen. Während der Ausbildung konnte ich mit Unterstützung von Rainer Franke mein traumatisches Erlebnis bearbeiten und alle damit verbundenen negativen Emotionen auflösen und somit meinen inneren Frieden finden und wieder Lebensfreude spüren.

 

In den letzten Jahren bin ich vielen Menschen begegnet, die nach Schicksalsschlägen ihr inneres Gleichgewicht durch die Arbeit mit den Meridian-Energie-Techniken wiedergefunden haben. Ich war jedes Mal tief berührt, das miterleben zu dürfen. MET ist eine unglaubliche Bereicherung für mein Leben und für meine Arbeit.


Ich freue ich mich darauf, Sie kennenzulernen und Sie auf Ihrem ganz persönlichen Weg begleiten und unterstützen zu dürfen.